Das E-Bike winterfest machen

Ein E-Bike macht Spass – aber nur, wenn es auch gut gewartet ist. Gerade im Herbst und Winter gilt es einiges zu beachten, um sicher und mit Freude unterwegs zu sein. Auch Reparaturkosten können durch gute Wartung und Pflege minimiert werden. Roger Pfister, Shopleiter beim E-Bike-Spezialisten m-way Bern City weiss, wie man Bremsen, Kette, Speichen, Felgen, Akku und Bremsen in Schuss hält.

1080x1080_Werkstattbilder_05.jpg
m_way_juni19_055.jpg

Neue Köpfe in der Geschäftsleitung der Swiss E-Mobility Group

Mit Mario Laubi und Richard Rängman ist die sechsköpfige Führungsriege um CEO Reto Waeffler für die Zukunft aufgestellt. Die Swiss E-Mobility Group (Schweiz) AG wächst weiter zum umfassenden Plattform-Anbieter rund um das E-Bike.

Niemand muss bei m-way aufs E-Bike verzichten, trotz weltweiter Engpässe in der Nachlieferung

Einen wahren E-Bike-Boom haben die Jahre 2020 und 2021 der Branche beschert. Doch pandemiebedingte Engpässe sorgten dafür, dass weder Händler noch Kunden aus dem Vollen schöpfen konnten. Trotzdem zieht die Swiss E-Mobility Group (SEMG) mit dem schweizweit grössten E-Bike-Retailer m-way eine positive Saisonbilanz und blickt zuversichtlich ins neue E-Bike-Modelljahr.

m-way-Shop-Zürich_mobile_2.jpg

Swiss E-Mobility Group startet präventive Rückrufaktion von E-Bike-Akkus für das Modell Allegro CrossTour II

Die Sicherheit der Kundinnen und Kunden steht für die Swiss E-Mobility Group (Schweiz) AG an oberster Stelle. Darum ruft die SEMG präventiv zum Austausch der Akkupacks des E-Mountainbikes Allegro CrossTour II auf.

1_Simpel_Wirbelwind_Swiss_E-Mobility_Group_Gy52lmE.jpeg

SIMPEL: VOM SCHWEIZER MILITÄRVELO ZUM «WIRBELWIND» UNTER DEN E-BIKES

Schweizer Werte spielen eine besondere Rolle bei der Marke Simpel der Swiss E-Mobility Group (SEMG). Schliesslich wurde das Simpel Militärvelo einst extra für die Schweizer Armee gebaut und trug sogar das Schweizerkreuz am Rahmen. Nun gibt es mit dem Simpel Wirbelwind ein neues Modell, das exklusiv in den m-way-Filialen in der ganzen Schweiz verfügbar ist.

Flitzen statt schwitzen:
Freche Sprüche fürs E-Bike von m-way

Die Swiss E-Mobility Group (SEMG) und die Agentur Koller Direct AG erneuern ihre Kampagne für den grössten Schweizer E-Bike-Retailer m-way. «Flitzen statt schwitzen» heisst es ab heute Montag, 7. Juni, auf diversen Plakaten und City-Light-Plakaten im direkten Umfeld der über 30 m-way-Filialen in der gesamten Schweiz.

tcs.jpg

Beim E-Bike-Kauf ist der TCS-Pannendienst inklusive

Die Swiss E-Mobility Group (SEMG) erweitert ihr «Rundumsorglos»-Paket für m-way-Kunden. Wer sein E-Bike beim schweizweit grössten E-Bike-Retailer kauft, bekommt die TCS Velo Versicherung gratis dazu. Die Kooperation gilt ab sofort und ab einem Kaufwert von CHF 1990.

Grosse E-Bike-Auswahl im neuen m-way-XXL-Store in Schlieren

Die Swiss E-Mobility Group (SEMG) treibt die Expansion ihrer m-way-Filialen voran. In Schlieren hat der grösste Schweizer E-Bike-Retailer neu einen repräsentativen XXL-Store inklusive Werkstatt eröffnet. Angebote für Familien stehen besonders im Fokus.

1_m-way_Schlieren1.jpg